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Das Buch Salsa-Mambo on 1,2,3.. |
Ein sensationelles Buch Erschienen am
19-05-04 mit dem Titel
„Salsa-Mambo on 1,2,3.. Tanzen im
Takt “ Das Buch ist in der Deutschen Sprache erschienen. Nach dieser
Erscheinung der Deutschen Ausgabe werden Übersetzungen in Spanisch
und Englisch veröffentlicht. Es ist das Meisterwerk, das die Rhythmen der Salsa- und Mambomusik näher verbindet und die Unterschiede der
Terminologien, Tanzen auf 1, 2 und Clave durch Tabellen und neue
Definitionen auflösen und klar machen.
Das Buch mit Animations-CD ab sofort lieferbar.
2004. Broschiert, 24.80 EUR / 44.50 SFr.
ISBN 3-89657-379-9
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direkt beim Verlag
Das Buch richtet sich an Paare und Singles, die soeben mit
dem Karibischen Tanz angefangen haben, Tanzlehrer, Tanzschüler, Salsatänzer,
Percussionisten, Tanzgruppen, die Salsa- und Mambo Choreographien einstudieren
wollen.
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Eine
multimediale
CD begleitet das Buch. |
Eine multimediale CD begleitet das Buch mit einer kompletten rhythmischen Salsa-, Mambo- und Cha-Cha-Cha-
Musik, die wegen des einfachen und deutlichen
Strukturaufbaus in jedem Tanzunterricht eingesetzt werden
kann. Die Salsa- und Mambo- Stücke sind jeweils in sechs
Schritten aufgebaut, welche zuerst beim basischen
metrischen Clave-Rhythmus anfangen..
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Einführung der
elementaren Rhythmen ! |
Rhythmus
ist der zentrale Begriff, ohne den ein Salsaunterricht
überhaupt gar nicht denkbar ist. Ohne den Rhythmus zu
beherrschen, wird das Salz in der Suppe fehlen, dieses
Gefühl, im Rhythmus zu vibrieren, ein Gefühl, welches wir
Latinos «sabor» nennen, wird sich nur sehr schwer fühlen
lassen. Tanztrainer und Schüler sollen sich weitgehend
einig über die Notwendigkeit sein, elementare Rhythmen
ergänzend als Thema und Übung in den Salsaunterricht
einzubeziehen. |
Die Zielsetzungen des Buches
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Die Zielsetzung von Kapitel 1:
>> Hintergrundwissen zu jenen karibischen Rhythmen, die an
der Entstehung der Salsa beteiligt waren.
>> und die tänzerischen Einflüsse und ihre Entwicklung bis
in die heutige Zeit.
Zielsetzung von Kapitel 2:
>> Vertiefen der Grundkenntnisse
>> Beherrschen der rhythmisch-metrischen Strukturen der
elementaren Percussion der
Salsa
>> Entwicklung rhythmischer Fähigkeiten sowohl beim
Musizieren als auch beim Tanzen.
Die Zielsetzung von Kapitel 3:
>> Unterscheiden der verschiedenen Betonungen im
>> Unterscheiden der Begriffe Tanzen auf „1“ und Tanzen
auf „2“, und Clave.
>> Erlernen des Salsatanzens von „1“ auf „2“ in der
musikalischen Zählung und
>> das Verschieben eines kompletten Grundschrittes auf dem
musikalischen Intervall. |
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