Das Buch Salsa-Mambo on 1,2,3..

Ein sensationelles Buch Erschienen am 19-05-04 mit dem Titel  „Salsa-Mambo on 1,2,3.. Tanzen  im Takt “ Das Buch  ist in der Deutschen Sprache erschienen. Nach dieser Erscheinung der Deutschen Ausgabe werden Übersetzungen in Spanisch und Englisch veröffentlicht. Es ist das Meisterwerk, das die Rhythmen der Salsa- und Mambomusik näher verbindet und die Unterschiede der Terminologien, Tanzen auf 1, 2 und Clave durch Tabellen und neue Definitionen auflösen und klar machen.

Das Buch mit Animations-CD ab sofort lieferbar.
2004. Broschiert, 24.80 EUR / 44.50 SFr. ISBN 3-89657-379-9 Bestellen direkt beim Verlag

Das Buch richtet sich an Paare und Singles, die soeben mit dem Karibischen Tanz angefangen haben, Tanzlehrer, Tanzschüler, Salsatänzer, Percussionisten, Tanzgruppen, die Salsa- und Mambo Choreographien einstudieren wollen.

Eine multimediale CD begleitet das Buch.

Eine multimediale CD begleitet das Buch mit einer   kompletten rhythmischen Salsa-, Mambo- und Cha-Cha-Cha- Musik, die wegen des einfachen und deutlichen Strukturaufbaus in jedem Tanzunterricht eingesetzt werden kann. Die Salsa- und Mambo- Stücke sind jeweils in sechs Schritten aufgebaut, welche zuerst beim basischen metrischen Clave-Rhythmus anfangen..

Einführung der elementaren Rhythmen !
  Rhythmus ist der zentrale Begriff, ohne den ein Salsaunterricht überhaupt gar nicht denkbar ist. Ohne den Rhythmus zu beherrschen, wird das Salz in der Suppe fehlen, dieses Gefühl, im Rhythmus zu vibrieren, ein Gefühl, welches wir Latinos «sabor» nennen, wird sich nur sehr schwer fühlen lassen. Tanztrainer und Schüler sollen sich weitgehend einig über die Notwendigkeit sein, elementare Rhythmen ergänzend als Thema und Übung in den Salsaunterricht einzubeziehen.
Die Zielsetzungen des Buches 
Die Zielsetzung von Kapitel 1:
>> Hintergrundwissen zu jenen karibischen Rhythmen, die an der Entstehung der Salsa
     beteiligt waren.
>> und die tänzerischen Einflüsse und ihre Entwicklung bis in die heutige Zeit.

Zielsetzung von Kapitel 2:
>> Vertiefen der Grundkenntnisse
>> Beherrschen der rhythmisch-metrischen Strukturen der elementaren Percussion der Salsa
>> Entwicklung rhythmischer Fähigkeiten sowohl beim Musizieren als auch beim Tanzen.

Die Zielsetzung von Kapitel 3:
>> Unterscheiden der verschiedenen Betonungen im
>> Unterscheiden der Begriffe Tanzen auf „1“ und Tanzen auf „2“, und Clave.
>> Erlernen des Salsatanzens von „1“ auf „2“ in der musikalischen Zählung und
>> das Verschieben eines kompletten Grundschrittes auf dem musikalischen Intervall.

 


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